Resümee 2020

 
 
Das Jahr 2020, mit all seinen Höhen und Tiefen ist vorbei, doch welche Trends bleiben uns auch 2021 erhalten? 🤔 Wir verraten es euch:
 
Community
Mirco-Influencer
 
2020 hat gezeigt, wie wichtig der Bezug zur - und die Interaktion mit der eigenen Community ist.👩🏽‍💻🧑🏻‍💻👨🏽‍💻 Diese ist ein wichtiges Tool für jedes Unternehmen. Der Dialog mit den Interessensgruppen steht an oberster Stelle und bietet die Chance wichtige Informationen, Feedback und Verbesserungsvorschläge einzuholen. Aber auch negative Entwicklungen können im Austausch festgestellt und bestenfalls sogar abgewendet werden!📊 📈📉
 
Nützliche Tools zur Interaktion mit der Community sind spontane Umfragen, Fragen zu aktuellen Themen und das Ergreifen von Diskussionen auf den einzelnen Kommunikationskanälen! 🗨️
 
Interaktionen bilden Vertrauen zum Unternehmen bei den Followern! Ein weiterer Trend, der auch 2021 bestehen bleiben wird, sind Micro-Influencer (5.000 bis 50.000 Follower). Diese zeichnen sich durch die hohe Engagement-Rate aus und bespielen meistens einen konzentrierten Nischenmarkt. Dadurch ergibt sich ein erhöhtes Vertrauen im Vergleich zu großen Influencern, die immer mehr als bezahltes Werbetoolwahrgenommen werden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: +43 664/ 3912380