Tipps, Tricks & Hacks für deinen Social Media Auftritt

Postest du schon regelmäßig Reels? Verwendest du Facebook-Shopping? Weißt du wer deine Community ist und pflegst du diese regelmäßig? Hier findest du nützliche Tipps, Tricks und Hacks unserer Expertinnen!

 

#1 Communityaufbau mit Anna

 

Die Community ist ein wichtiges Tool  für jedes Unternehmen. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass man selbst ein Teil der Community ist. Der Austausch von Likes und Follows, aber auch Tipps, Tricks & vor allem Feedback  zeichnet eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der eigenen Community aus.

Durch den richtigen Einsatz von Hashtags können gezielt NutzerInnen angesprochen werden, die in die Community des eigenen Unternehmens passen und dieselben Interessen teilen. Ein wichtiger Bestandteil des Communityaufbaus und der Community Pflege über die diversen Social Media Kanäle hinweg ist die Verwendung von geeigneten Hashtags. Durch den Einsatz von Community-Hashtags wird das eigene Netzwerk auch nach außen sichtbar. In Kombination mit lokalen und branchenbezogenen Hashtags kann die Reichweite stark erhöht werden!

Tipp:  Für die Auswahl und Verwaltung der Hashtags nutzt Anna am liebsten die App InTags!

 

#2 Facebook Shopping mit Patricia

Facebook und Instagram Shopping ermöglichen ein noch einfacheres Einkaufsvergnügen für Nutzerinnen und Nutzer. Man muss nicht mal mehr auf eine Website gehen, sondern kann über Social Media shoppen!

Online Shopping leicht gemacht! - Und zwar für Unternehmen und KundInnen! Über den Facebook Catalog Manager können detaillierte und vielsagende Kataloge mit Produktfotos und Beschreibungen erstellt werden, die das Online-Shoppingerlebnis noch einfacher machen, als es bereits war.

 

#3 Reels schneiden mit Johanna

Kurzvideos und Reels setzen neue Standards! TikTok hat es vorgemacht und Instagram zieht mit den Reels nach - mit einfachen Schnittprogrammen kann man einiges machen, aber der Trend geht ganz klar zu professionell produzierten Kurzvideos!

Neben dem Aufbau und der Pflege der Community ist besonders Mehrwert und hohe Qualität in den Social Media Postings von Bedeutung. Der Content sollte gut durchdacht werden und ansprechend auf das Publikum wirken. Da immer mehr Social Media NutzerInnen die Beiträge auf dem Smartphone ansehen, ist die Bearbeitung auf dem Mobiltelefon ein großer Vorteil. Dabei kann man sofort sehen, wie der fertige Content auf dem Endgerät wirkt!

Tipp: Auch professionelle Schnittprogramme bieten mittlerweile hochwertige Programme für das Smartphone an!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: +43 664/ 3912380